Zurück Weiter
Startseite nächste Etappe

Vorbemerkung:

Am Ausgang der Schlucht von Arnayon

Der Herbstanfang ist ein untrügliches Zeichen: die schönen Sonnentage auf dem Rad in unseren Breiten sind vorbei! Mit Wehmut denke ich an die heißen Tage, an denen ich schwitzend im Juli die Pyrenäenklassiker beradelt habe. Mit der Drohkulisse eines halben Jahres norddeutschen Schmuddelwetters entscheide ich mich, vorher noch ein bisschen Sonne zu tanken.

Es ist schon spät im Jahr, verdammt spät! Die Tage sind kurz, die Temperaturen in den Nächten frisch. Aber im gelobten Radlerland Frankreich dürften zumindest im Süden einige schöne Herbsttouren drin sein. Der Fahrradbus von Natours ist noch unterwegs, bevor auch er in den Winterschlaf fällt. Also buche ich für Oktober die Mitfahrt im Bus nach Avignon. Grandiose Landschaften, einsame Bergsträßchen und bunte Herbstwälder locken…

zurück zum Seitenanfang


Zurück Weiter
Startseite nächste Etappe