Zurück Weiter
vorherige Etappe nächste Etappe

Montag, 10.10.: Buis les Baronnies - Sault

Montag, 10.10.: Buis les Baronnies - Sault

Die Taubildung in der Nacht war enorm, am Morgen ist alles durchnässt. Nachdem ich Proviant besorgt habe, folge ich dem Tal der Ouvéze aufwärts. Auf wenig befahrener Strecke wird mir in der Sonne bei leichter Steigung schnell warm. Erst in Montauban am Ende des Tales zieht die Steigung etwas auf 6% an. In langen Serpentinen erreiche ich schließlich die Passhöhe des Col de Perty. Die Aussicht schweift weit hinüber in die Hochprovence.

Bei der Abfahrt nach Laborel passiere ich zahlreiche abgeerntete Lavendelfelder. Oberhalb des kleinen verschlafenen Dorfes wartet der nächste Pass, der Col St. Jean. Die Auffahrt ist kurz aber steil. Nach der kurvenreichen Abfahrt und einigen Kilometern gegen den Wind erreiche ich Sederon. Es ist schon spät, und ich habe noch einen letzten kleinen Pass vor mir, bis ich mein heutiges Etappenziel erreiche. Die Steigung hinauf zum Col de Macuégne und weiter zum Col de l' Homme Mort ist moderat. Allerdings ist es oben im Schatten des Waldes zu später Stunde bereits sehr kalt.

Abgeerntete Lavendelfelder am Col de Perty

Die Abfahrt führt mich in flotter Schussfahrt hinunter auf das Plateau von Sault. Der Campingplatz ist offiziell bereits geschlossen. Das Tor ist jedoch ebenso geöffnet wie die sanitären Anlagen. Es sind auch noch vereinzelte Camper auf dem weitläufigen Gelände zu sehen. Daher beschließe ich hier zu bleiben.

zurück zum Seitenanfang


Zurück Weiter
vorherige Etappe nächste Etappe