Zurück Weiter
vorherige Etappe nächste Etappe

Freitag, 15.07. Creysse - Cahors:

Freitag, 15.07. Creysse - Cahors:

Ich habe in den vergangenen Tagen genügend Fotos gemacht, so dass ich heute guten Gewissens abreisen kann. Nach dem gemeinsamen Frühstück verabschiede ich mich von der Truppe. Es ist noch nicht zu heiß. Nach wenigen Kilometern verlasse ich das Tal der Dordogne südwärts. Auf menschenleerer Piste radele ich hinauf auf die Hochfläche. Gegen Mittag erreiche ich den spektakulär in einem steilen Tal gelegenen Pilgerort Rocamadur mit seinem großen Kloster.

Der weitere Weg bis Labastide-Murat wird anstrengend: Die schmale Piste windet sich steil durch karges und zerklüftetes Land. Die Mittagshitze lässt den Schweiß strömen. Hinter Labastide-Murat ändert sich die Landschaft. Durch ein waldreiches Tal führt mich die Strasse lange abwärts, bis ich schließlich das Tal des Lot erreiche.

Die letzten Kilometer bis zur Stadt Cahors sind nicht so spannend, das Tal ist hier weit und die Strasse ist stärker befahren. Am Nachmittag erreiche ich Cahors und beschließe hier zu bleiben. Für den ersten Tag bin ich heute genug geradelt.

Wallfahrtskloster in Rocamadur

Ich mache ein paar Besorgungen in der schönen Stadt und baue mein Zelt auf dem örtlichen Campingplatz auf. Der Tag geht heiß zu Ende, der Abend bleibt schweißtreibend.

zurück zum Seitenanfang


Zurück Weiter
vorherige Etappe nächste Etappe