Zurück Weiter
vorherige Etappe nächste Etappe

Dienstag, 02.08. Villeneuve - Béziers - Villeneuve:

Markt in Béziers

Der Wein von gestern Abend war wohl doch nicht so toll, am Morgen brummt mein Schädel etwas. Immerhin hat der Regen aufgehört, und das Wetter sieht wieder ganz anständig aus. Heute ist mein letzter Tag in Frankreich, und ich beginne schon mal meine Klamotten zu sortieren. Am späten Abend fährt der Natours-Bus von hier zurück.

Nach dem Frühstück fahre ich ein letztes Mal mit dem Rad nach Béziers und lümmele mich in der Stadt herum. Unweit der Stadt hat der Canal du Midi einen großen Höhenunterschied zu überwinden. Hier sind in dichter Folge neun historische Schleusen eingerichtet, die zu festgelegten Zeiten die wartenden Schiffe entweder hinauf oder hinab befördern.

Ansonsten passiert heute nicht viel Spektakuläres. Am Nachmittag fahre ich zum Zelt zurück, reinige die Ausrüstung und packe alles zusammen. Zum Abschluss koche ich mir ein leckeres Mahl. Spät am Abend kommt der Bus, und es geht durch die Nacht zurück in heimatliche Gefilde.

zurück zum Seitenanfang


Zurück Weiter
vorherige Etappe nächste Etappe