Extremadura und Portugal

Korkeichen, Hitze und einsame Straßen

zurück zum Ausflug nach Sintra

Rückflug (Freitag 04.07.2003):
Lissabon - Düsseldorf

Denkmal der Entdecker am Tejo

Heute ist Abreisetag. Der Flieger geht erst am Nachmittag und so kann ich in aller Ruhe aufräumen, sauber machen und Sachen packen. Der Weg vom Camp zum Flughafen ist nicht ganz einfach zu finden. Einbahnstrassen, Sackgassen und Schnellstrassen ohne Auffahrt sorgen dafür, dass ich länger brauche als geplant. Nach einer Stunde erreiche ich den Flughafen. Es bleibt noch genug Zeit, um das Rad flugfertig zu machen.

Der Flug klappt bestens, die Rückkehr nach Allemania ist eigentlich wie immer: dichte graue Wolkenpakete bedecken das Land, am Boden ist es trübe und düster!

Nach der Tour ist vor der Tour! In Gedanken sehe ich bereits meinem nächsten Sonnenziel entgegen, ohne zu ahnen, dass 2003 der finsteren Republik noch den Jahrtausendsommer bescheren wird...


weiter zu den allgemeinen Tipps