Neuseeland und Australien

Radeln am anderen Ende der Welt, oder was sonst alles in die Hose geht…

Zurück Weiter
vorherige Etappe nächste Etappe

Samstag 06.03.: Auckland

Der Sprung vom Skytower

Heute ist mein vorletzter Tag in Neuseeland. Es ist Zeit, endlich hinauf zu fahren auf den Skytower, eines der höchsten Bauwerke der südlichen Hemisphäre. Der Aufzug zur Besucherplattform geht ab wie eine Rakete. Der Ausblick ist, wie zu erwarten war, phänomenal. Die Innenstadt und der Hafen liegen dem Besucher zu Füssen. Als Clou sind in den Boden der Besucherplattform Glasplatten eingebaut, so dass man direkt über 250 m senkrecht auf die kleinen Autos hinunter blicken kann. Adrenalin-Junkies, denen das nicht reicht, stürzen sich gleich von der Plattform am Seil gesichert in die Tiefe. Die schreckgeweiteten Augen der Piloten, die direkt am Fenster vorbeifliegen, sprechen Bände.

Sonst unternehme ich heute nicht viel. Zum Abschluß des Tages mache ich einen Rundgang durch Fähr- und Segelhafen. Hier liegt die Kneipenmeile der Stadt, Samstagnacht scheint es voll zu werden, zahlreiche Mädels feiern hier den Junggesellinnen-Abschied ihrer Freundinnen, die legendäre "hen's night".

Am Abend treffe ich Desmond aus England in der Lodge, der bereits seit einem halben Jahr durch Europa und Asien auf Tour ist und natürlich viel zu erzählen hat.

zurück zum Seitenanfang


Zurück Weiter
vorherige Etappe nächste Etappe