Zurück Weiter
vorherige Etappe nächste Etappe

Montag, 06.09.: Caromb - Sault

Montag, 06.09.: Caromb - Sault

Nach einer schönen warmen Nacht brechen wir früh auf. Der Hunger treibt uns zum nächsten Laden. Im Ort kaufen wir erst einmal reichhaltigen Proviant ein und gönnen uns ein opulentes Frühstück auf dem Place Nationale. Zwischen Modène und Mormoiron führt die Nebenstrasse über einen kleinen aber schweisstreibenden Buckel.

In Villes verlassen wir die Hauptstrasse und kommen in das einsame Tal des Flusses Nesque. Durch eine grandiose Felsszenerie führt die Strasse stetig aufwärts zum Plateau von Vaucluse. Es herrscht kaum Verkehr, radeln macht mal wieder richtig Laune! Einige in den Fels gehauene Tunnel würzen diese Strecke.

Auf der Höhe am Ausgang der Schlucht bietet ein Belvedére gute Aussicht in die Schlucht bis hinüber zum Mt. Ventoux. Die weitere Fahrt auf die Hochfläche bis Sault führt teilweise durch Lavendelfelder, die zwar mittlerweile abgeerntet sind, deren betörender Duft aber nach wie vor die Luft bereichert. Die letzten Meter nach Sault geht es noch mal ordentlich aufwärts.

Tunnel in der Nesqueschlucht

Der Ort liegt auf einem Felssporn, die Aussicht vom Ortsrand auf die Ebene ist fein. Ausserhalb des schönen Städtchens liegt in einer Höhe von 780 Metern der weitläufige Campingplatz unter Bäumen. Hier ist es deutlich kühler als am Vortag. Auf unserem Trangiakocher zaubern wir uns ein kohlehydratreiches Mahl.

zurück zum Seitenanfang


Zurück Weiter
vorherige Etappe nächste Etappe